Enjoy life!


ENJOY LIFE!


 

HISTAMIN: DER FEIND IN MEINEM ESSEN

DIE HISTAMIN-DIÄT

 

jetzt verfügbar: Amazon.de 

 

wer träumt nicht davon, immer jung auszusehen, gesund zu sein und sich fit zu fühlen? Selbst wenn nicht jeder davon träumt, wünscht man es sich doch insgeheim. ein gesundes und langes leben, in dem man möglichst fit ist.

Es gibt im Leben nichts wichtigeres als die gesundheit. Das wird einem leider meist erst bewusst, wenn sich die gesundheit beginnt zu verabschieden.

Ich koche oft selbst und frisch. nicht nur weil ich es will, sondern weil es für meine gesundheit extrem wichtig ist. das hat einen grund.

Natürlich mache ich auch mal ausnahmen. Ich leibe es essen zu gehen, besondere kulinarische genüsse zu erleben, mal nicht selbst zu kochen... Herrlich. 

allerdings ist das für mich nicht immer so einfach.

Warum das so ist, darüber berichte ich in meinem Buch, das nun fertig ist!

Histamin: Der Feind in meinem Essen 

Die Histamin-Diät

 

Lange hat es gedauert, dieses Buch zu vollenden.

Ich habe großen respekt vor jedem und jeder, der sich an so ein wagnis herantraut. ein so langes projekt, das dazu noch einen sehr privaten einblick gewährt, sich aber vor allem so intensiv und lange mit einer thematik zu beschäftigen, die auch nicht immer so erfreulich ist, ist wirklich nicht leicht.

deshalb bin ich nun mehr als erfreut, das buch endlich fertig gestellt zu haben und es teilen zu können. das ist ein sehr schönes gefühl und zeigt auch, wenn man seine ziele verfolgt, kann man sie erreichen, auch wenn es manchmal viel zeit braucht.

 

dazu bin ich mehr als glücklich, endlich mein wissen über die lebensmittelintoleranz, die Histaminintoleranz , teilen zu können. es sind doch mehr menschen, insbesondere frauen von der nahrungsmittelunverträglichkeit betroffen, als man im ersten moment annehmen würde. auch bei mir hat es lange gedauert, bis die unverträglichkeit auf bestimmte nahrungsmittel festgestellt worden ist.

diesen weg und die erkenntnisse über die lebensmittelintoleranz, teile ich in meinem buch. auch meine beautygeheimnisse möchte ich mit euch teilen, dazu gehört auch meine histaminfreie ernährung. schönheit kommt von innen. da ist viel wahres dran. natürlich kann man zum glück mit den richtigen produkten dem körper auch von aussen viel gutes schenken. dennoch habe ich erfahren, dass die schönheit und die gesundheit stark miteinander verbunden sind und schönheit von innen, mit einer gesunden ernährung zusammenhängt.

viele fragen sich aber oft zu recht, was tut meinem körper wirklich gut, was sollte ich essen und worauf vielleicht besser verzichten?

ich möchte kein foodblogger sein oder jemand der anderen vorschreiben will, was man essen sollte, aber ich möchte meine erfahrungen teilen, die mir gezeigt haben, dass bestimmte lebensmittel den körper krank machen können. vor allem, wenn man sie nicht verträgt.

Die histaminintoleranz ist kein foodtrend, keine neue laune aus einem hippen berliner bezirk, bei dem es darum geht, mal etwas neues auszuprobieren. nach vegeatrier sein und vegan leben, gibt es plötzlich einen neuen foodtrend. leider nein.

eine histaminintoleranz ist eine lebensmittelintoleranz, die unbehandelt unterschiedliche weitere erkrankungen nach sich ziehen kann. in unserer gesellschaft ist die histamintoleranz noch recht unbekannt. in meinem umfeld muss ich - das ist auch völlig in ordnung so - oft erklären was das denn ist. 

warum nicht gleich ein buch darüber schreiben?

 

Um es schnell verständlich zu machen, eine histaminintoleranz ist eine pseudoallergische reaktion des körpers, mit vielen unterschiedlichen symptomen: kopf- und bauchschmerzen, übelkeit, verdauungs- und kreislaufprobleme, niesattacken, gewichtszunahme, oder auch eine schlechte haut.

jeder möchte abnehmen, schlank und gesund sein, doch oft klappt das nicht. das hängt auch damit zusammen, dass viele lebensmittel histamin enthalten.

Ich möchte nicht darüber schreiben, wie man als frau abnehmen kann, schon gar nicht, dass jede frau schlank sein sollte, aber ich möchte meine erfahrungen teilen, durch die ich lernen musste, dass der stoffwechsel in ein ungleichgewicht geraten kann und egal ob frau oder mann, wir als mensch genau hinschauen sollten, welche lebensmittel wir konsumieren. 

mit einem verzicht auf histaminreiche lebensmittel ist der körper in seinem optimum. die haut strahlt, man ist nicht so oft müde, der körper sieht jünger aus, man fühlt sich einfach fit und ist vital. ich hoffe allen betroffenen und den menschen, die eine gesündere ernährung anstreben, vielleicht abnehmen und ihre schönheit auch von innen fördern möchten, tipps geben und weiterhelfen zu können.

 warum dabei ein verzicht auf histaminreiche nahrungsmittel helfen kann und warum auch menschen, die keine histaminintoleranz  haben,  besser auf histaminreiche lebensmittel verzichten sollten, das alles könnt ihr in meinem buch erfahren!

ich freue mich, mit euch meine erfahrungen teilen zu können.

damit sich die gesundheit nicht verabschiedet, viel spaß beim lesen und guten appetit! 

eure eileen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0